Wer bin ich und was möchte ich

Ich bin Biologe und habe an einer deutschen Hochschule studiert und ich bin weder professioneller Fotograf noch denke ich, dass meine Erfahrungen ausreichen um mich auch nur Fotograf zu nennen. Aber nach einigen Jahren in der Natur wandeln und fotografieren in den unterschiedlichsten Lebenssituation bin ich es leid das meine Fotos auf irgendeinem digitalen Speichermedium vergammeln.

Ich möchte diese mit anderen teilen und freue mich wenn sie auch anderen gefallen. Es ist nicht unbedingt meine Intention das man sich die Natur nur auf diesen in Momenten gefassten Bildern anschaut, sondern vielmehr möchte ich das jeder raus geht und die Natur erlebt. Die Natur kann man nicht nur im Schwarzwald an der Nordsee oder im fernen Ausland erleben. Nein auch in den Steinfugen eines Parkplatzes oder ähnlichem lassen sich viele tolle Sachen entdecken. So sind manchmal die verwilderten Blumenkästen des Nachbarn oder die „ungepflegten Gärten“ reine Fundgruben der Schönheit der Natur Nehmen sie sich ruhig Zeit auch an dem Busch oder der Wiese an der sie täglich vorbeigehen. Setzte dich ins Gras und schaue was passiert welche Tiere um dich herum sind oder was vorüber gekrabbelt kommt. Schauen sie sich auch einfach mal die Blüten von „stinknormalen „ Blumen an und entdecken sie eine völlig neu Welt. Es geht nicht unbedingt immer darum zu wissen was man sich anschaut, sondern es geht darum das Auge empfindlich zu machen für kleine Unterschiede und faszinierende Details.

Wer aber Interesse hat der kann auch hier auf der Seite schauen welche Bücher und Literatur eventuell hilfreich sind und mit denen man schnell und einfach starten kann.

Entschuldigt wenn es seine Zeit dauert bis hier mehr entsteht.

Leave a Reply

